Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

"Meine Liebe" 21 x 30 cm Privatbesitz

"my love"  21x 30 cm   pivate ownership

 

 

Diese noch nicht ganz fertige Gewebe ist  in West Dean, England, entstanden. Währed des Kurses "The 21 Cencury face" bei Pat Taylor. Es ist aus einer Fotogafie, die ich am Computer bearbeitet habe und als Vorlage genutz habe entstanden.

Ich konnte schon aus meiner Zeit, in der ich viel gezeichnet hatte, Portraits zeichnen. Ich hatte mich also schon mit Gesichtern befasst und liebte Gesichter. So war mir bewusst, das es eine sehr schwere Aufgabe werden wird dieses Gesicht, in ein Gewebe um zusetzen.

Ich beschloss, das Gesicht auf den Kopf zu drehen um es zu weben. Erstens weil ich mich dann von dem Gesicht innerlich entferne. Es entstanden dunkle und helle Flecken vor mir, die ich nach webte....

"...vertraue auf das was aus Dir heraus kommt, wenn Du etwas siehst"

"Die Dinge sind manchmal gerader als sie aus der Entfernung wirken."

Danke Pat !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Mein Weg" 45 x 45 cm Wandkissen  privatbesitz

"my way" 45 x 45 cm hanging cussion not for sale

"my way"
"Mein Weg""my way" "Mein Weg"

 

Diese Tapisserie ist mein erstes selbstgewebtes Werk.  Die Idee für dieses Gewebe hatte ich mir schon lange überlegt, ich wusste genau was ich weben wollte. Auf der einen Seite faszinieren mich Farbverläufe, die ich immer wieder gern webe. Auf der anderen Seite wollte ich mich nur auf 3 Farben ein lassen, die meinen Weg beschreiben sollten. Das Silber in oberen weißen Bereich ist als 4. Farbe während des Webprozesses dazu gekommen. Das lehrte mich während des Webens auf meine Gefühle zu hören. Es ist etwas, "was ich spüre, tun zu müssen, ohne zu wissen warum, eine Intuition in der ich hoffe meine Fornsprache zu finden ". Im nachhinein gesehen, ergibt es für mich selbstverständlich einen Sinn.

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?